Bei IKEA fehlt immer 'ne Schraube...

Ich persönlich konnte den Ausspruch "Bei IKEA fehlt immer 'ne Schraube" noch nie bestätigen.

 

Sogar der mistige Barhocker wurde aufgrund meines Vertauschungstalents zu unrecht verurteilt.

 

Allerdings habe ich mir von IKEA auch noch nie etwas anliefern lassen. Heute musste ich dann feststellen, dass nicht nur EINE Schraube fehlt, sondern ein ganzer Karton mit allen Schrauben, den Schubladen, der Aufbauanleitung, Schienen etc.

Eine Anrichte, die ich nicht errichten kann.

 

Und so stand ich mit meinem Handy am Ohr in der Werkstatt und sagte ständig Dinge wie "Reklamation", "Zurück", "Weiter"...

Am anderen Ende erklangen aussagen wie "Ich habe Sie nicht verstanden" oder "Sie können Ihre Reklamation auch direkt bei dem IKEA in ihrer Nähe angeben".

Eine enthusiastische Sängerin trällerte Pausenmusik, nur damit ich nach 6 Minuten zum Handytarif erfahren musste, dass es noch mindestens 5 Minuten dauern würde.

Ich mochte die Zeiten, als einfach besetzt war, wenn gerade kein Mitarbeiter ein Gespräch annehmen konnte.

 

Es bleibt spannend in Reindorf. Wird die Anrichte jemals zusammengebaut werden können? Wann kommen die Stühle, die unter Lieferschwierigkeiten zu leiden haben? 

 

Ich werde berichten!

Sonja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Patrick (Montag, 27 Januar 2014 08:12)

    Ich habe auch svchon wiederholt bei Ikea eingekauft und bisher immer das Glück gehabt, dass alles dabei war, was gebraucht wurde. Aber die Meinungen gehen in dieser Hinsicht wie bei vielen anderen Dingen auch, immer ganz weit auseinander.